Fett-Weg-Spritze

Immer sanfter wird die Ästhetische Medizin: Mit der neuen  AQUALYX® Fett-weg-Spritze kann überflüssiges Fett wirksam aufgelöst und der Körperumfang der behandelten Region messbar reduziert werden.

Dipl.Med Steffi-Kathrin Strenzke ist zertifizierte Ärztin für Aqualyx® Fettwegspritze und kann Sie mit nachhaltiger Erfahrung zu diesem Medizinprodukt beraten und behandeln.

Aqualyx® besteht aus Phosphtidylcholin und einem Detergenz als aktive Komponente. Die Fettzellen werden irreversibel zerstört und abgebaut. Die Zulassung für diesen Wirkstoff ist für den gezielten Einsatz kleinere Fettdepots.

Aqualyx® ist die Fett-Weg-Spritze für die Behandlung von lokalisierten Fettdepots. Seit 2009 erfolgreich in vielen europäischen Ländern eingesetzt, ist dieses Produkt nun auch in Deutschland zugelassen. Mit Hilfe dieser Therapie kann Dipl.Med. Steffi – Kathrin Strenzke, gezielt das Fett in einzelnen Körperregionen zum Schmelzen bringen und zu verstoffwechseln. Die Fettzellen werden dauerhaft zerstört.

Anwendung

Das subkutane Fettgewebe erfüllt wichtige und notwendige Funktionen für den Organismus. Doch häufig entstehen Fettpolster an Stellen, an denen man sie nicht haben möchte.

Diäten, Sport oder Ernährungsumstellung sind oft machtlos bei kleineren Fettpolstern. Der Grund hierfür: Es fehlen spezielle Rezeptoren an den Fettzellen, die für den Abbau von Fettzellen erforderlich sind. Hier hilft kein Hungern mehr, aber es gibt hierfür nun eine medizinische Lösung für die Ästhetik.

Gesicht

Abhängig von der Größe der Fettdepots kann man Fett behandeln im Gesicht:

• Doppelkinn
  • Hängebäckchen
  • Thoraxfalten (Hals)
  • Nasolabialfalte/-hügel
  • Wangen

Körper

Es gibt gute Erfahrungen für den Einsatz der Fettwegspritze an folgenden Zonen.

• Hüften
  • Reiterhosen
  • Oberschenkelinnenseite
  • Oberarme
  • Bauch
  • Knie
  • Lipome
  • Gynäkomastie (männliche Brust)
  • Stiernacken

Behandlung

Aqualyx wird 2 – 6 mal im Abstand von ca. 3 Wochen in die entsprechenden Regionen injiziert. Es kommt zu einer Fetteinschmelzung. Das Fett wird dabei vom Körper auf natürlichen Wege dauerhaft abgebaut. Der Körperumfang dieser Region verringert sich messbar.

• Als Medizinprodukt zugelassen mit höherer Sicherheit
  • Anwendung im Fettgewebe.
  • Kleines Risiko an Nebenwirkungen .
  • minimal invasive Behandlung – ohne OP
  • Nur zertifizierte Ärzte
  • Dauerhaft Fett weg

Nebenwirkungen

Nach der Injektion kann es zu ödematösen Reaktionen, kleinen oberflächlichen Hämatomen oder leichten bis mittelschweren Hautrötungen kommen, die für diesen Behandlungstyp als normal gelten und sich innerhalb von einigen Tagen vollständig auflösen. Auch wenn die Behandlung mit Aqualyx® in der Regel gut vertragen wird, sind seltene Fälle von vorübergehenden Schmerzen möglich.

Fett Weg Spritze durch Hautarzt Cottbus

Behandlungsdauer:

• ca. 20-30 min

Schmerzen:

• kaum – gering

Gesellschaftsfähigkeit:

• sofort

Wirkungseintritt:

• nach 3 – 4 Wochen

Wirkungsdauer:

• dauerhaft

Vorteile: